GRILL & CHILL
Häufige Fragen zur Bootsbuchung
Wichtiges zur Buchung
1. Die Zahlung erfolgt direkt bei der Buchung. Zahlungen auf Rechnungen sind nicht möglich.
2. Verfügbarkeitsprüfung ist gleichzeitig auch eine Bootsbuchung. Sie können im Reservierungsbereich unverbindliche Wunschtermine abfragen. Geben Sie Ihren Wunschtermin bei Datum und Startzeit ein. Ist der Termin frei, kann die Buchung fortgesetzt werden. Ist ihr Termin nicht frei, wird Ihnen ein Alternativtermin vorgeschlagen. Wenn Sie den Button Weiter drücken können Sie verbindlich buchen.
3. Bis wann muss gebucht werden: Es muss bis spätesten bis 2 Tage vor dem Buchungstermin Online reserviert werden. Bei kurzfristigen Terminen ist nur eine persönliche oder telefonische Anfrage möglich.
Können Kinder mitfahren?
Kinder: Alle Kinder bis 12 Jahre erhalten eine Schwimmweste. Kinder bis 5 Jahre fahren auf dem BBQ-Donut kostenfrei mit (Basismiete). Bitte beachten Sie dass die Gesamtzahl von 10Personen (Erwachsene und Kinder) je BBQ-Donut nicht überschritten wird. Bei den Arrangements (Kaffeedampfer, Grilltouren usw.) gibt es keinen Kinderpreis. Bei Bedarf können sich 2 Kinder ein Essen teilen. In diesem Fall buchen Sie ein Kind als normale Portion und das Zweite wird nur als Basismiete hinzugefügt. Oder Ihr Kind ist von Ihnen mit und zahlt nur die Basismiete.
Benötige ich einen Führerschein?
Führerschein
Motorboote und BBQ- Donut bis 15 PS sind Bootsführerschein frei. Sie erhalten von unserem geschulten Personal eine umfangreiche Einweisung vor dem Ablegen. Bei Notfällen rufen Sie über Ihr mitgeführtes Handy die Notfallnummer (wird vor dem Ablegen bekannt gegeben) an. Das Mindestalter für die Meinung eines Motorbootes beträgt 18 Jahre. Unser Personal kommt sofort mit einem Motorboot zu ihnen.
Kann ich baden und anlegen?
Baden und Anlegen: Das Anlegen am Ufer und an anderen Stegen ist strengsten untersagt. Das Baden vom BBQ-Donut aus, erfolgt auf eigene Gefahr und ist unsererseits aus Sicherheitsgründen nicht gewünscht. Eine Badeleiter ist nicht mit an Bord. Der BBQ-Donut muss in einem trockenen und sauberen Zustand zurückgegeben werden. Eine übermäßige Verschmutzung / Wasserung ist im Preis nicht einberechnet. In diesem Fall wir für die extra Endreinigung 25,00 € berechnet.
Was ist bei schlechtem Wetter? Wofür ist ein Rücktrittsschutz?
Rücktrittsschutz – Was ist das und wie funktioniert er?
Stornierung und Rücktritt
Ohne Rücktrittsschutz:
Bei Absage durch den Anbieter (z. B. aufgrund von Regen, Unwetter oder Hochwasser):
- Ersatztermin: Der Mieter kann innerhalb von einem Jahr einen neuen Termin vereinbaren.
- Gutschein: Alternativ wird ein Gutschein im Wert der bereits geleisteten Zahlung ausgestellt, der 3 Jahre lang gültig ist.
Bei Absage durch den Mieter: Die bereits gezahlte Summe wird in Form eines Gutscheins erstattet. Die Stornierungsgebühren richten sich nach den folgenden Fristen:
- 6 Monate bis 4 Wochen vor der Fahrt: 75 % des Buchungsbetrags als Gutschein.
- 4 Wochen bis 7 Tage vor der Fahrt: 50 % des Buchungsbetrags als Gutschein.
- Weniger als 7 Tage vor der Fahrt: Keine Rückerstattung.
Mit Rücktrittsschutz (39,00 € pro Boot):
Bei wetterbedingter Absage durch den Anbieter:
- Die Buchungskosten werden zu 100 % (abzüglich der Rücktrittsschutzgebühr) erstattet oder der Mieter kann einen neuen Termin innerhalb eines Jahres vereinbaren.
Bei Absage durch den Mieter:
- Eine Stornierung ist bis spätestens 24 Stunden vor der Fahrt möglich.
- Der Mieter erhält den Betrag (abzüglich der Rücktrittsschutzgebühr) zurück oder kann einen Gutschein im Wert der Zahlung erhalten, der 3 Jahre lang gültig ist.
Nicht-Erscheinen ohne Absage:
- In diesem Fall wird der gesamte Betrag einbehalten.
Der Rücktrittsschutz bietet Ihnen somit mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Planung Ihrer Bootstour.
Kann ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?
Eigene Speisen und Getränke an Bord
Das Mitbringen von eigenen Speisen ist auf unseren Booten gestattet. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung ausschließlich für die Boote gilt.
Für Getränke jeglicher Art bitten wir Sie, diese über unsere Bar zu beziehen. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Getränkepaketen oder einer individuellen Auswahl aus unserem Sortiment zu wählen, die speziell für die Boote angeboten werden.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Zahlungsart: Zahlung der Bootstour und ausgewählter Zusätze erfolgt ausschließlich vorab bei Buchung online. Zusätzliche Speisen und Getränke sind vor Ort in Bar oder mit EC Karte zu entrichten. Auch unsere Restaurantgutscheine (Badelatsch) können verwendet werden.
Wie erreiche ich euch?
per Mail: in**@***********ll.de
Wie viele passen auf ein Boot?
Maximale Zulassung Motorboote Mystraly 520 und Marino 450: bis 6 Personen
Maximale Zulassung BBQ Donut: bis 10 Personen
* Auf unseren BBQ Donuts befinden sich nur 9 Tischmulden für Teller und Besteck, dadurch hat die 10 Person einen eingeschränkten Sitzplatz (trifft nur bei Grilltouren zu).
Zulassung heißt: …es dürfen nur die angegeben Personenzahlen auf dem Boot mitfahren, dabei spielt es keine Rolle, ob schlanke Personen oder Kinder mitfahren. Wie bei einem PKW ist die Zulassung auf diese Personenzahl beschränkt!
Kann ich meinen Gutscheine für eine Bootstour einlösen?
Gutscheine für Bootstouren werden über die Onlinebuchung bei Bootsvermietung erworben. Gutscheine aus der Bootsvermietung sind nicht auf die Restaurants (Pier1 – Eishafen, Pyramide Lohsa und Stadl Senftenberg) übertragbar.
Gutscheine (Badelatsch) sind nur noch in allen Restaurants wie Stadl Senftenberg (zzgl. Bowling), Pier1 – Eishafen und Pyramide Lohsa einlösbar. Gutscheine sind 3 Jahre gültig.
AGB
Hier finden Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen
Datenschutz
- Datenschutz: Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Ihre benötigten persönlichen Daten zur Buchung werden nach Ihrer Tour sofort aus unserem System gelöscht.Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google AnalyticsUnsere Website nutzt keine Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Der Anbieter Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. “Cookies”. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=deAuskunft, Löschung, SperrungSie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.CookiesDie Internetseiten verwenden keine so genannte “Cookies”.Server-Log-FilesDer Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:Browsertyp/ Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der ServeranfrageBildnachweis: - Alle Bildrechte liegen bei grill&chill und sind eigene Bilder, sowie käuflich erworbene Lizenzen von Fotolia.
- Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Umbuchung und Rücktritt
Umbuchung und Rücktritt
Sollte Ihnen der gebuchte Termin nachträglich nicht mehr passen, können Sie eine Umbuchung schriftlich per E-Mail an in**@***********ll.de anfragen. Je nach Verfügbarkeit ist eine Umbuchung gegen eine Gebühr von 5 € möglich. Bitte geben Sie dabei eine größere Zeitspanne an (z. B. 14:00 – 18:00 Uhr), falls zu Ihrer Wunschzeit kein Boot mehr verfügbar sein sollte.
Für Gäste, die uns nur einmalig besuchen können, empfehlen wir den Abschluss eines Rücktrittsschutzes. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten und erhalten die gezahlte Summe abzüglich der Rücktrittsschutzgebühr auf Ihr Konto zurück.
Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Nichterscheinens ohne Absage die gesamten Kosten einbehalten werden.
Wie verhalte ich mich auf dem Wasser
Bootsmiete – Ihre Verantwortung und Sicherheit
Ähnlich wie bei der Anmietung eines Autos müssen auch bei der Miete eines Bootes bestimmte Regeln beachtet werden. Ein PKW darf nur eine bestimmte Anzahl von Personen befördern, die Anzahl der Personen an Bord unserer Boote richtet sich ebenfalls nach der Zulassung des jeweiligen Fahrzeugs.
Im Falle einer Kontrolle durch die Wasserschutzpolizei sind Sie als Mieter verantwortlich für die ordnungsgemäße Beladung und die Anzahl der mitgeführten Personen gemäß der Zulassung des Bootes.
Zu Beginn Ihrer Fahrt erhalten Sie eine ausführliche Einführung durch einen Mitarbeiter von grill&chill. Dabei werden Ihnen der Befahrungsbereich sowie die Vorfahrtsregelungen auf dem Wasser erläutert.
Wie im Straßenverkehr gilt auch für den Bootsführer: Der Konsum von Alkohol während der Fahrt ist untersagt.
Unsere Boote sind vom Schifffahrtsamt Dresden zertifiziert und für die Vermietung zugelassen, sodass Sie sicher und regelkonform unterwegs sind.
Kann ich Speisen und Getränke mitbringen? Sind Teller und Besteck dabei?
Fragen zu Speisen, Getränken und Ausstattung an Bord
Kann ich meine eigenen Speisen mitbringen?
Ja, das Mitbringen von Speisen ist erlaubt.
Kann ich Getränke mitbringen?
Nein, das Mitbringen von Getränken ist leider nicht gestattet.
Getränke können jedoch direkt bei der Buchung des Boots im Voraus hinzugefügt werden. Wir bieten Ihnen verschiedene Getränkepakete an. Alternativ können Sie auch vor Ort aus unserem Sortiment wählen und Ihre Getränke mit auf das Boot nehmen. Kaffeekannen müssen im Voraus bestellt werden – senden Sie uns einfach eine E-Mail. Cocktails können Sie ebenfalls vor Ort auswählen.
Sind Teller und Besteck dabei?
Das kommt auf die gebuchte Tour an.
- Bei Grilltouren (mit Grillset) und der Kaffeedampfer-Tour ist ein Gedeck (Teller, Besteck und ggf. Kaffeetasse) inklusive.
- Bei allen anderen Bootstouren (Selbstversorger) ist kein Gedeck enthalten. Sie können jedoch vor Ort für 2,50 € ein Gedeck dazu bestellen.